RöNetz

Das moderne Radwegenetz für Rösrath

Für Radfahrende gibt es bestimmt schlimmere Städte als Rösrath – aber ganz bestimmt auch bessere.

Vor allem auf der stark befahrenen Hauptstraße und der Bensberger Straße in Forsbach fühlt sich trotz der Radfahrstreifen kaum jemand so richtig wohl.

Nun, wer häufiger mit dem Fahrrad unterwegs ist, hat sich sowieso daran gewöhnt, auf Schleichwegen und Nebenstraßen unterwegs zu sein. Auch hier in Rösrath gibt es eine gute Menge solch alternativer Routen, auf denen sich besser Radfahren lässt als entlang der großen Hauptverkehrsachsen.

RöNetz 0.9

In unserem ersten Entwurf möchten wir Euch auf diese Routen hinweisen und sie mit den bereits vorhandenen Radwegen in Rösrath verknüpfen. Perspektivisch können einige dieser Straßen in Fahrradstraßen umgewandelt werden, sodass insgesamt mehr Rösrather*innen ihre Wege gerne oder sogar lieber mit dem Fahrrad zurücklegen.