Kidical Mass

Kidical Mass – die Fünfte!

Wir brauchen (immer noch) Radwege, für die man nicht mutig sein muss!

Die Botschaft der fünften Kidical Mass Rösrath ist so deutlich wie die Botschaft der ersten Kidical Mass Rösrath vor zwei Jahren.

Zum fünften Mal Kidical Mass, zum zweiten Mal führte die Route von Hoffnungsthal zum Heideportal Turmhof in Rösrath mit dem Erntedankfest der Wandeltage Rhein-Berg.

Und trotz des allemal ernsthaften Anliegens der Kidical Mass sah man auch an diesem Bilderbuchsonntag überall nur strahlende Gesichter.

Es ist offensichtlich, dass angstfreies Fahrradfahren ganz einfach viel Spaß macht. Das sollte nicht nur während der Kidical Mass, sondern eigentlich immer möglich sein!

Die Kidical Mass Rösrath kommt wieder –  weil sie muss

Nach der fröhlichen Fahrt machten Silke Klemm und Johannes Thies ein weiteres Mal auf den bestenfalls schleppenden Fortschritt der Fahrradinfrastruktur in Rösrath aufmerksam.

Denn selbst Abstellmöglichkeiten an den Rösrather Schulen sind bei uns im Ort leider keine Selbstverständlichkeit. Nicht nur deswegen wird die Kidical Mass Rösrath wiederkommen.

Nächste Aktionstage 29.4. bis 5.5. 2024

Die Kidical Mass Rösrath ist nicht allein unterwegs, sondern Teil einer immer größer werdenden Bewegung.

An den Aktionstagen von kinderaufsrad.org im Mai und September 2023 waren insgesamt über 230.000 Menschen bei fast 900 Aktionen in Deutschland, Europa und der ganzen Welt beteiligt.